← Zurück zur Startseite

Hinweise zur E-Mail-Kommunikation

Bevor du den Warteliste-Eintrag absendest, ist es mir wichtig, dass du verstehst, wie die E-Mail-Kommunikation mit meiner Praxis funktioniert — und warum sie für mich der zentrale Kanal ist.

Warum E-Mail mein zentraler Kanal ist

Ich führe meine Privatpraxis allein, ohne Angestellte. Damit ich Zeit für das habe, was wirklich zählt — nämlich für dich im Sprechzimmer — laufen die meisten administrativen Vorgänge per E-Mail. Das geht schnell, ist nachvollziehbar und unterbricht weder dich noch mich.

Über E-Mail kläre ich mit dir:

Warum du der E-Mail-Kommunikation ausdrücklich zustimmen musst

Der Gesetzgeber schreibt vor, dass ich dir nur dann E-Mails senden darf, wenn du dem ausdrücklich zugestimmt hast. Diese Zustimmung holst du selbst ein — nicht über das Warteliste-Formular, sondern über einen Bestätigungs-Link, den ich dir nach dem Eintrag automatisch per Mail schicke (Double-Opt-in).

Erst wenn du diesen Link in der Bestätigungs-Mail anklickst, ist dein Warteliste-Eintrag bei mir abgeschlossen.

Was passiert, wenn du nicht bestätigst?

Falls du das Formular ausfüllst, die Bestätigungs-Mail aber nicht öffnest oder den Link nicht anklickst, lösche ich deine Daten nach wenigen Tagen automatisch. Dein Eintrag auf der Warteliste verfällt damit — ohne weitere Schritte deinerseits.

Was du tun kannst, falls die Bestätigungs-Mail nicht ankommt

Mit deinem Verständnis und ein paar Minuten Zeit für die Bestätigung trägst du selbst dazu bei, dass wir gut und schnell ins Gespräch kommen.

Herzliche Grüße von
Dr. med. Ina Lohmann